freechess.de :: Community
Diskussionen rund um freechess.de

Suchen : Members : Hilfe

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

Beiträge auf mehreren Seiten (5) < [1] 2 3 4 5 >

[ Benachrichtigung bei Antwort :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Antworten Neues Thema Neues Voting
Thema: Info-Portal< Älteres Thema | Neueres Thema >
Vince Offline

Gruppe: Turnierleiter
Seit: 09 2018
    Geschrieben: 25 07 2021,07:39 QUOTE

@Jochen Broszeit

Info.freechess.de ist eine Website. Ziel einer Website ist meist, Informationen zu Produkten und Dienstleistern zu vermitteln und natürlich kann eine Website auch zu Vereinszwecken genutzt werden. Etwas haben alle gemeinsam, Mehrwerte zu generieren. Darunter fallen bei freechess.de die Werbung neuer Mitglieder und natürlich auch die Informationen an bestehende Mitglieder. Geht es um Austausch unter Mitgliedern, dafür besteht ja dann das Forum.
Was soll die Frage "wo sind denn die vielen neuen Mannschaften", denn diese provokative Frage hat keinen Bezug zum Thema Info-Portal. Richtig erkannt hast Du, dass die Kampfbauern diese Möglichkeit im eigensten Interesse nutzen. Das  ausser uns nur wenig andere Teams die Plattform nutzen, dass liegt bestimmt nicht an uns.  Seit nun bald 2-3 Jahren feindest Du Jürgen im Bezug zur neuen Liga-Konstellation  regelmässig an und eine Zeile weiter entschuldigst Du dich. Was aber nun ist eigentlich deine Absicht? …und was verstehst Du unter kreativer Weiterentwicklung bei freechess.de?
Im übrigen;
Auch Dir ist bei info.freechess.de geboten selbst aktiv zu werden. Wenn Du also kreativ sein willst, anstatt nur zu kritisieren, dann schreibe Dich als Redakteur beim Infoportal ein und zeig uns mal was Du so drauf hast.

--------------
Vince Kueng
Back to top
Profile PM 
2407 Offline

Gruppe: Members
Seit: 12 2007
    Geschrieben: 24 07 2021,12:39 QUOTE

lieber Jürgen,

GÄSTE ???   ....wo sollen die herkommen ??

Wir sollten uns m.E. vielmehr um unser Mitglieder kümmern und ihnen eine informative Kommunikationsplattform und eine attraktive Liga bieten, wie von dir großspurig angekündigt wurde.

Wo sind denn die vielen neuen Mannschaften ??

Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich das Info Portal nur als Werbeplattform der Kampfbauern.

Sorry an alle, denen ich möglicherweise zu nahe trete.
Das liegt nicht in meiner Absicht und ich bin weiterhin für eine kreative Weiterentwicklung bei FC zu haben.

In dem Sinne wünsche ich ein entspanntes und sonniges Wochenende

Gruß Jochen

--------------
jochen
Back to top
Profile PM 
herbaschmidt1 Offline

Seit: 10 2005
    Geschrieben: 23 07 2021,22:13 QUOTE

@Jochen
das Info-Portal ist hauptsächlich für Gäste da, damit sie sich Informieren können, was hier bei Freechess läuft.  :smokin:

--------------
mfg  Jürgen Schmidt    (TC Kampfbauern II)
                                 (Turnierleiter)

Bei einem Bauern weiß man nie, wie stark er werden kann.
(siehe Avatar)
Back to top
Profile PM AOL 
BP240567 Offline

Seit: 06 2007
    Geschrieben: 22 07 2021,19:01 QUOTE

Hallo Jochen,

als einer der Redakteure des Info-Portals kannst du mir gerne Beiträge,
die du dort veröffentlichen möchtest, zukommen lassen.

Ich werde diese dann dort sehr gerne hochladen!

Viele Grüße

--------------
Bernd Probstfeld
TC der Amazonen I
Back to top
Profile PM 
2407 Offline

Seit: 12 2007
    Geschrieben: 22 07 2021,18:46 QUOTE

an das Team "Info-Portal"

Besteht auch die Möglichkeit als "Nicht Redakteur" ins Info Portal zu schreiben oder ist nur der Weg übers Forum möglich ????

Generell führt dies natürlich wieder zu Redundanzen, wenn der "normale FreeChessler" ausgeschlossen bleibt und in einem anderen Forum kommunizieren muss,....und schon kommt die Frage,
"Warum eine zweite Plattform.
.....und damit sind wir schon mitten drin in den Kommunikationsstrukturen.

Gruß und noch einen schönen Tag

Jochen

--------------
jochen
Back to top
Profile PM 
Louis Offline

Seit: 10 2010
    Geschrieben: 25 06 2021,19:50 QUOTE

ich habe mir heute das Portal zum ersten Mal angeschaut, ich finde es sehr lustig gemacht. Ich mußte bloß so bei den Kampfbauern lachen, ich dachte, die spielen um die Weltmeisterschaft. Wer das schafft einen solchen Eindruck zu erwecken, Hut ab !! Dazu gibt es ja diese alten Sprichwörter.
Ich selbst würde mich für Spielersuche nicht hergeben, das würde mich persönlich nerven. Ich mag die künstliche Stärke nicht so sehr, lieber mal absteigen und die 2. Liga ist auch nicht schlecht. Sonst muß ich hier noch Profis bezahlen, das mag ich nicht. Wir hatten hier mal einen amerikanischen Fernschach IM, der rief mich gegen 3 Uhr an und sagte, er spielt nicht zum 3. Mal gegen Günter .... Ob er wirklich gut in der Realität Schach spielen konnte, weiß ich bis heute nicht. Aber die Lehre daraus ist, lieber mit unseren zuverlässigen tollen Spielern spielen, die nun schon seit 2014 in einer Mannschaft sind. Auch wenn mal eine Partie daneben geht. Wer meint, er paßt zu uns, kann sich ja melden, aber ich renne garantiert niemandem hinterher.
Ich finde die Kritiken zum Info-Portal übertrieben. das wird sich einspielen !! Neue Ideen dauern immer etwas.
Schönes Wochenende von Vinzenz

Bearbeitet von Louis an 27 06 2021,11:24

--------------
Vinzenz Petzold
Back to top
Profile PM 
fisch Offline

Seit: 07 2003
    Geschrieben: 23 06 2021,15:29 QUOTE

leider kein Futter für Trolle gefunden!

Bearbeitet von fisch an 23 06 2021,15:31

--------------
gruß Ronald Fischer
-----------------------------------------------------
Die Rücksichtnahme kommt mit dem Verstand, und da bei manchem der Verstand nie kommt, kann bei ihm auch nicht mit Rücksichtnahme gerechnet werden.

© Wolfgang J. Reus (1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker
Back to top
Profile PM AOL 
Vince Offline

Geschrieben: 20 06 2021,10:46 QUOTE

Zitat (BP240567 @ 03 06 2021,21:47)
Ich bin hier kein "Alleinunterhalter"!

Entweder wird es hier noch weitere Beiträge geben, oder ich teile Uwe mit,
das das Projekt gescheitert ist; und er die Seite am besten schließt.

Das wäre allerdings sehr schade!

Ich hoffe daher auf eure Unterstützung!

Viele Grüße

Gute Idee

--------------
Vince Kueng
Back to top
Profile PM 
Vince Offline

Geschrieben: 20 06 2021,10:38 QUOTE

Um es nett auszudrücken, info.freechess kommt in etwa so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Da könnt ihr aber ruhig weiter hier im Forum bleiben, denn informativer, wie das Forum ist das info. nun wirklich nicht. Noch nicht mal die einfachsten Kompetenzen wie, Kategorie anlegen, Artikel löschen etc. stehen zur Verfügung. Ronald macht ein Poster aus einem Profilbild, die Texte sagen nichts aus, nichts was nicht alle schon wüssten. Ein Team ohne Redakteur in seinen Reihen, Pech gehabt, denn so kommt eben auch nichts über jene Teams ins info. die keinen Redakteur haben. Die "Sonder-Turniere" sind armselig beschrieben, wenn überhaupt. Aber der dickste Bock; gleich auf Home, der wichtigsten Seite überhaupt, steht als Headline "freeches.de Info-Portal" mit einem anstatt mit einem Doppel-S.

Da muss man sich echt fremdschämen. Ich könnte weitere Punkte aufzählen, wie z.B. dass man keinen Einfluss auf das CSS hat und somit auch nicht am Aussehen eines Artikels Einfluss haben kann. Der Editor ist von höchst bescheidener Art und lässt nichts weiter zu, so wie etwa hier der Editor im Forum.

Fazit; Lasst es besser sein anstatt solchen Web-Müll zu produzieren, ist echt lieb gemeint.

Bearbeitet von Vince an 20 06 2021,10:40

--------------
Vince Kueng
Back to top
Profile PM 
webmaster Offline
Turnierleiter

Gruppe: Super Administrators
Seit: 12 2000
    Geschrieben: 05 06 2021,23:03 QUOTE

zwei Teams wurden bislang hier vorgestellt:

https://www.freechess.info/ueebers....ms.html