roedljo

Gruppe: Turnierleiter
Seit: 07 2017 |
|
Geschrieben: 02 07 2020,22:44 |
 |
Lieber Vinzenz,
Dein Patriotismus für Dein Heimatland Thüringen freut mich sehr und ich bitte Dich um Nachsicht, dass ich dies bei meiner Werbeaktion für mein Heimatland Bayern vergessen hatte, nachdem Du im freechess-Profil unter „Nürnberg“ registriert bist. Ohne diesen Patriotismus für ein Land gäbe es die Ländermeisterschaft nicht. Und somit finde ich auch die Spielerwerbung für ein Land völlig in Ordnung und sogar wünschenswert. Den Schweizern ist dies in diesem Jahr besonders mit ihrer ersten Garde gelungen – finde ich stark!
Für das Land Thüringen gab es bisher leider nur zwei Anmeldungen, womit aufgrund der erreichten 8er-Teams die Anmeldungen für dieses Land derzeit dem Mixteam Deutschland Mitte zugeordnet sind. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann setzt Du Dich jetzt dafür ein, dass der „letzte Thüringer“ Jürgen Voigt in das noch nicht voll besetzte Land Bayern aufgenommen wird. So wird es auch kommen, wenn sich am jetzigen Anmeldestatus nichts mehr ändert.
Solltest Du Dich doch noch für Thüringen anmelden, dann würdest Du derzeit im Team Deutschland Mitte auf Brett 2 spielen und den bisherigen Brett 8-Spieler aus dem Team verdrängen. Jürgen Voigt aus Thüringen würde damit aufgrund der geringsten FCR aller bisherigen Anmeldung völlig aus der diesjährigen Ländermeisterschaft ausscheiden. Solltest Du es sogar schaffen ein volles 8er-Team für Thüringen zustande zu bringen, dann würde dies die gesamte Teambildung nochmals durcheinanderwerfen, was dann auch zu noch mehr Stornierungen von Spielern mit der geringsten FCR führen wird („Floating FCR-Regel“), da wir die max. Anmeldestärke von 80 Spielern bereits erreicht haben.
Ich und vermutlich viele andere Spieler würden es sogar sehr begrüßen, wenn sich durch Anmeldung starker Spieler die Teamstärken noch mehr angleichen würden. Das würde die Ländermeisterschaft und die integrierte Brettmeisterschaft noch spannender machen.
Also überlege nicht lange, fighte für Dein Thüringen und schlage das Land Bayern vernichtend !!!
-------------- Josef Rödl / Teamchef Caissa / Turnierleiter Pyramide / Turnierleiter Ländermeisterschaft /
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: „Wo kämen wir hin !“. Und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. (Kurt Marti, Schweizer Pfarrer und Schriftsteller)
|