freechess.de :: Community
Diskussionen rund um freechess.de

Suchen : Members : Hilfe

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Benachrichtigung bei Antwort :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Antworten Neues Thema Neues Voting
Thema: + Reinhard Matthes< Älteres Thema | Neueres Thema >
onno Offline

Gruppe: Members
Seit: 11 2001
    Geschrieben: 05 10 2012,20:39 QUOTE

Ich lese gerade mit tiefer Betroffenheit, dass Reinhard es nicht geschafft hat seiner schweren Erkrankung zu trotzen.

Die von Josef erwähnten Worte Reinhards in unserem Forum ließen allerdings auch nicht gerade Gutes ahnen.

Ich denke gern an einen offenen und angenehmen Menschen, sowie an einen guten Schachspieler zurück.

Möge es dir dort wo du jetzt bist besser gehen!

--------------
Schach ist für mich neben Fußball der schönste Sport,
weil es aufgrund der Figuren auch ein Mannschaftssport ist.
Felix Magath

Lucas Podolski – “Fussball ist wie Schach ohne Würfel.”

Grüße aus Ostfriesland
Uwe Tischer

Bears
Back to top
Profile PM 
Gast
Unregistriert

Geschrieben: 03 10 2012,20:50 QUOTE

Auch wenn man sich in dieser virtuellen Welt nicht persönlich kennt, so bleiben doch Spuren eines Menschen in der Erinnerung haften. Mir bleibt Reinhard als sehr angenehmer Mensch und starker Schachspieler in Erinnerung.

Ich erinnere mich noch an unsere letzte Partie während der internen Bears-Vereinsmeisterschaft. Wir haben uns sehr gut über seine Heimat Suhl (Waffenstadt) und Zella-Mehlis (Wintersport-Leistungszentrum) unterhalten. Wir hatten uns auch über ein persönliches Kennenlernen anläßlich eines von mir schon lange geplanten Urlaubaufenthalts im Thüringer Wald (Rennsteig) unterhalten. Man darf solche Vorhaben nicht zu lange aufschieben, habe ich wieder einmal gelernt.

Seine offene Mitteilung im Bears-Forum über seine Krebserkrankung hat mich damals sehr berührt. Ich habe ihm damals geantwortet: "Ich denke an dich - beim Schach und im Gebet."

Schach ist nun für Reinhard vorbei - bleibt das Gebet.
Ruhe in Frieden Reinhard. Wenn ich in Suhl bin, werde ich dich an deinem Grab aufsuchen.
Back to top
Junker Offline

Gruppe: Mannschaftsspieler
Seit: 02 2004
    Geschrieben: 03 10 2012,19:09 QUOTE

Ja, das ist wirklich ein schwerer Verlust für seine Angehörigen, auch seine Freunde werden ihn vermissen. Ich habe einige Partien gegen ihn gespielt. Er war ein starker und fairer Spieler.
Mein herzliches Beileid und Mitgefühl.
Back to top
Profile PM 
Howall Online

Gruppe: Members
Seit: 07 2002
    Geschrieben: 03 10 2012,12:02 QUOTE

Auch wir Bären haben es erst heute erfahren, das unser Teamkollege Reinhard Matthes verstorben ist. Alle , die ihn kennengelernt haben wissen , was für ein guter Schachspieler und fairer Sportler Reinhard war. Er hatte uns berichtet, das er schwer erkrankt sei  und hat sich dann von uns verabschiedet, ebenso von einigen seiner damaligen Gegenspielern.
Für unser Team ist sein Ableben ein schwerer Verlust- unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Bearbeitet von Howall an 03 10 2012,12:03

--------------
" Aus  Freude am Schach.. "
Heinrich O. aus Wallhöfen  ( "Bears", einfach bärenstark )
Back to top
Profile PM 
webmaster Offline
Turnierleiter

Gruppe: Super Administrators
Seit: 12 2000
    Geschrieben: 03 10 2012,11:41 QUOTE

Ich musste leider heute erfahren, das SF Reinhard Matthes am 13.07 diesen Jahres gestorben ist.
Reinhard war seit langer Zeit (2006) bei freechess, Spieler bei den Bears, Mitglied der Königsklasse und absolvierte weit über 2000 Partien, wobei mehr als die Hälfte gewonnen wurden.

Allen Angehörigen und Freunden mein aufrichtiges Beileid!

--------------
Uwe

Beachten Sie die Nettiquette

SSD-Hosting | SSD-CloudServer | SOGo-Groupware
Back to top
Profile PM 
4 Antworten seit 03 10 2012,11:41 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Benachrichtigung bei Antwort :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Alle Beiträge auf einer Seite
Antworten Neues Thema Neues Voting