Lansemann

Gruppe: Turnierleiter
Seit: 04 2010 |
 |
Geschrieben: 22 08 2020,12:27 |
 |
Hallo zusammen,
die letzte Partie der laufenden Saison ist beendet; alle Entscheidungen sind gefallen. Die Turniertabelle ist vervollständigt und kann hier eingesehen werden.
Wie bereits vor vielen Wochen im TL-Kreis angekündigt, werde ich mein Engagement bei freechess aus familiären Gründen zukünftig deutlich reduzieren müssen: Ich werde mich nicht nur als TL, sondern auch als TC der BIC und als Spieler aus der ML zurückziehen.
Letztlich bestärkt in dieser Entscheidung hat mich anlässlich einer aktuellen Diskussion im TL-Kreis die für mich überraschende Information, dass der engine-Missbrauch bei freechess unter Top-Spielern sehr viel stärker verbreitet sei, als ich mir vorzustellen gewagt habe, und dass dieser Missbrauch weitgehend im gegenseitigen Einvernehmen stattgefunden haben soll. Sofern dies denn den Tatsachen entspricht, würde ich es allerdings im Nachhinein bereuen, mich für ein derart würdeloses Schauspiel als TL zur Verfügung gestellt zu haben. Denn solange ich bei freechess TL bin, will ich nicht müde werden, den engine-Missbrauch bei freechess angesichts der geltenden Turnierregeln als das zu brandmarken, was es ist, nämlich Betrug in seiner reinsten Form gegenüber denjenigen, die sich im Vertrauen auf die Gültigkeit der Turnierregeln auch an diese halten!
Insbesondere (bzw. genau genommen eigentlich nur) den Letzteren wünsche ich noch viel Spaß bei freechess, und ich hoffe, dem einen oder anderen von ihnen in den wenigen Einzelturnieren, die ich zukünftig noch spielen werde, wieder zu begegnen.
Bearbeitet von Lansemann an 22 08 2020,12:45
-------------- Grüße von Lutz
"...; denn nur die Wahrheit, die erbaut, ist Wahrheit für dich." [Kierkegaard: Entweder - Oder]
|