freechess.de :: Community
Diskussionen rund um freechess.de

Suchen : Members : Hilfe

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Benachrichtigung bei Antwort :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Antworten Neues Thema Neues Voting
Thema: Königsklasse Abstieg oder nicht ?!< Älteres Thema | Neueres Thema >
GuidoS Offline

Gruppe: Members
Seit: 08 2006
    Geschrieben: 19 07 2010,05:04 QUOTE

Vielen Dank, Uwe.

Gruss,
Guido

--------------
Guido Schwellnus, Graz
TC KönigsKiTa
Back to top
Profile PM 
webmaster Offline
Turnierleiter

Gruppe: Super Administrators
Seit: 12 2000
    Geschrieben: 19 07 2010,02:27 QUOTE

Ja genauso wie beschrieben ist es.

--------------
Uwe

Beachten Sie die Nettiquette

Joomla!-Hosting | WordPress-Hosting | SOGo-Groupware-Hosting
Back to top
Profile PM 
GuidoS Offline

Geschrieben: 18 07 2010,23:49 QUOTE

Hallo Dominik,

das ist wie gesagt nur meine Interpretation der Regeln, die mir aber logisch erscheint. Wäre schön, wenn das jemand bestätigen könnte (kommt aber wahrscheinlich nicht so häufig vor, weil es ja ein Sonderfall in der Königsklasse ist).

Nicht dass Du am Ende noch völlig unnötig ein Turnier aufhältst.

Gruss,
Guido

--------------
Guido Schwellnus, Graz
TC KönigsKiTa
Back to top
Profile PM 
Dominik_Orzech Offline

Seit: 07 2006
    Geschrieben: 18 07 2010,23:36 QUOTE

Hallo GuidoS
Danke für die Ausführliche infomation, Ich habe durchaus Chancen das Aktuelle Königklassenturnier zu gewinnen. Wenn sich ein Sieg heraus Kristalisieren sollte werde ich versuchen das Turnier  solange hinaus zu schleppen bis mein anderes gespieltes Königsklassen Turnier gewertet wurde.
Gruß
   Dominik

--------------
Tausche Buch "Wie verhüte ich Richtig" gegen gebrauchten
Kinderwagen.
Back to top
Profile PM 
GuidoS Offline

Geschrieben: 18 07 2010,23:16 QUOTE

Hallo Dominik,

ich habe eine ähnliche Situation und habe mir die Regeln deswegen auch nochmal angeschaut.

Eigentlich sollte die Reihenfolge der Auswertungen am Ende (also wenn beide Turniere beendet und ausgewertet sind) keinen Unterschied machen, solange Du das zweite Turnier nicht gewinnst.

Wenn das Turnier, in dem Du absteigst, als erstes gewertet wird, wirst Du für Neuanmeldungen in die Damenklasse eingestuft, spielst das zweite Königsklassenturnier aber natürlich weiter. Wenn Du dort dann nicht gewinnst, bleibst Du in der Damenklasse (sogar wenn Du erneut au einem Abstiegsplatz landest, denn Abstieg aus einer höheren als der aktuellen Klasse wird nicht berücksichtigt). Das "Erhalten" der Königsklasse im zweiten Turnier hilft Dir aber auch nicht - es ändert nicht die Einstufung und die ist ja bereits Damenklasse.

Wenn Du allerdings das zweite Turnier gewinnst, steigst Du sofort wieder in die Königsklasse auf (Siege in höherklassigen Turnieren werden für den Aufstieg berücksichtigt). Und hier ergäbe sich, wenn ich es richtig verstehe, ein Unterschied bei umgekehrter Reihenfolge der Auswertung.

Wenn Du nämlich das erste Königsklassen-Turnier gewinnst, ändert sich Dein Status nicht, weil man aus der Königsklasse ja nicht aufsteigen kann, der dann folgende Abstiegsplatz im zweiten Turnier hat dann aber den Abstieg in die Damenklasse zur Folge.

Je nach Reihenfolge wärst Du am Ende also einmal in der Königs- und einmal in der Damenklasse.

Solltest Du in dem Turnier, in dem Du nicht absteigst, also Siegchancen haben, wäre es schlau, dieses hinauszuzögern, bis Der Abstieg im anderen Turnier "amtlich" ist.

Gruss,
Guido

Bearbeitet von GuidoS an 18 07 2010,23:16

--------------
Guido Schwellnus, Graz
TC KönigsKiTa
Back to top
Profile PM 
onkelsam Offline

Seit: 01 2009
    Geschrieben: 18 07 2010,22:36 QUOTE

Zitat (Dominik_Orzech @ 18 07 2010,22:35)
Ok danke für die info
Mfg
  Dominik

bitte!

--------------
„Lerne von den Fehlern anderer, denn Dein Leben ist nicht lang genug, um alle Fehler selbst zu machen.“

Du hast Zähne wie Sterne, wenn es Nacht wird, kommen sie raus.

Erfolg ist die beste Rache (Michael Douglas)
Back to top
Profile PM WEB 
Dominik_Orzech Offline

Geschrieben: 18 07 2010,22:35 QUOTE

Ok danke für die info
Mfg
  Dominik

--------------
Kinderwagen.
Back to top
Profile PM 
onkelsam Offline

Seit: 01 2009
    Geschrieben: 18 07 2010,22:33 QUOTE

Zitat (Dominik_Orzech @ 18 07 2010,22:29)
Ich spiele im Moment ein Königsklassenturnier, was ziemlich weit fortgeschritten ist. In einem anderem Königsklassenturnier wo ich alle meine Spiele zwar beendet habe aber Aktuell noch läuft, wäre ich vom Ergebniss her abgestiegen. Jetzt stelle ich mir die Frage,
Wenn das Aktuelle Königsklassenturnier vorher beendet ist wie mein Altes Turnier wo ich ja abgestiegen wäre Steige ich dann ab ??? oder zählt immer das letzte angemeldete Turnier wo ich die Klasse wohl halten werde !?
Mfg
  Dominik

also wenn es so ist, wie in allen anderen klassen, dann geht es nach dem turnier, welches als erstes in die auswertung kommt. wenn das dann das schlechte turnier ist, wo ein abstieg ansteht, spielst du ab dieser auswertung wieder in der damenklasse, bzw. die noch laufenden königsklassenturniere weiter.

--------------
„Lerne von den Fehlern anderer, denn Dein Leben ist nicht lang genug, um alle Fehler selbst zu machen.“

Du hast Zähne wie Sterne, wenn es Nacht wird, kommen sie raus.

Erfolg ist die beste Rache (Michael Douglas)
Back to top
Profile PM WEB 
Dominik_Orzech Offline

Geschrieben: 18 07 2010,22:29 QUOTE

Ich spiele im Moment ein Königsklassenturnier, was ziemlich weit fortgeschritten ist. In einem anderem Königsklassenturnier wo ich alle meine Spiele zwar beendet habe aber Aktuell noch läuft, wäre ich vom Ergebniss her abgestiegen. Jetzt stelle ich mir die Frage,
Wenn das Aktuelle Königsklassenturnier vorher beendet ist wie mein Altes Turnier wo ich ja abgestiegen wäre Steige ich dann ab ??? oder zählt immer das letzte angemeldete Turnier wo ich die Klasse wohl halten werde !?
Mfg
  Dominik

--------------
Kinderwagen.
Back to top
Profile PM 
8 Antworten seit 18 07 2010,22:29 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Benachrichtigung bei Antwort :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Alle Beiträge auf einer Seite
Antworten Neues Thema Neues Voting