freechess.de :: Community
Diskussionen rund um freechess.de

Suchen : Members : Hilfe

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

Beiträge auf mehreren Seiten (3) < 1 [2] 3 >

[ Benachrichtigung bei Antwort :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Antworten Neues Thema Neues Voting
Thema: Das Quiz sollte ausgelagert werden< Älteres Thema | Neueres Thema >
GuidoS Offline

Gruppe: Members
Seit: 08 2006
    Geschrieben: 27 06 2019,09:43 QUOTE

Lieber Josef,

Deinen Enthusiasmus in allen Ehren, aber dieses Thema ist solange tot wie ein Dodo, bis man die entscheidende Frage stellt: Würde Uwe das umsetzen, wenn es von der Mehrheit gewünscht würde.

Meine Vorhersage: nein. Warum? Nicht wichtig genug und macht Aufwand - kommt halt drauf an wieviel. Wenn selbst wirklich nervige und schachrelevante Dinge wie Nichterkennung illegaler Rochade oder en passant jahrelang nicht korrigiert werden, weil es Arbeit macht, warum dann sowas?

Aber das kann Dir nur Uwe beantworten. Also: Erst eine direkte Anfrage an Uwe, ob sowas machbar wäre bzw. er es machen würde. Danach kann man diskutieren.

Ansonsten reden wir mal wieder Freechess schlecht, ohne dass es am Ende irgendeine positive Folge hätte, und alle sind noch einen Tick frustrierter als sie es eh schon sind.

Ist ohnehin zu heiß derzeit... :crazy:

Nur kurz zur Sache: Ich verstehe das Anliegen, nicht aber die Dringlichkeit. Wenn nur der Thread mit dem letzten Post im Ticker angezeigt würde und damit schachrelevante Themen immer "unsichtbar" würden, ok. Bei 10 angezeigten Themen sieht man aber alles derzeit relevante, und es geht "nur" um Ästhetik. Ich bin kein Medienexperte, aber ich glaube nicht ernsthaft, dass irgendjemand sich von Freechess abwendet, weil das Quiz im Ticker ist.

Mei Fazit: Kann man machen (ich sehe keine echten Nachteile), wenn Uwe es ohne Mühe umsetzen kann und will, muss man aber nicht. Und eine kontroverse Debatte ist es keinesfalls wert.

Gruß,
Guido

Bearbeitet von GuidoS an 27 06 2019,10:15

--------------
Guido Schwellnus, Graz
TC KönigsKiTa
Back to top
Profile PM 
Lansemann Offline

Gruppe: Turnierleiter
Seit: 04 2010
Geschrieben: 27 06 2019,09:38 QUOTE

Zitat
Reissack Nr. 2 fällt gerade auf dem Reisacker um

ich schreibe mal Uwe das er hier Stellung beziehen soll sonst artet das wieder aus mit Beschuldigungen und Beschimpfungen und damit finde ich mich nicht ab

Die Gefahr besteht hier tatsächlich schon wieder! - Heraufbeschworen wird sie vor allem dadurch, Ronald, dass man mit Äußerungen wie der zum Reissack dem Diskussionspartner signalisiert, dass man dessen Standpunkt für unbedeutend und nicht diskussionswürdig hält. Diese Art von Geringschätzung trägt den Keim der Polemik in sich und ist ursächlich für viele destruktive Diskussionen auf freechess. Leider tun sich (auch) immer wieder die "Macher" von freechess damit hervor, diesen Keim auszusetzen, statt sich mit ernstgemeinten, sachlichen Argumenten von Leuten wie Josef einfach auch mal ernsthaft und sachlich auseinanderzusetzen! :znaika:

Bearbeitet von Lansemann an 27 06 2019,09:58

--------------
Grüße von Lutz

"...; denn nur die Wahrheit, die erbaut, ist Wahrheit für dich." [Kierkegaard: Entweder - Oder]
Back to top
Profile PM 
RamaWolf Offline

Seit: 09 2009
    Geschrieben: 27 06 2019,08:51 QUOTE

Zitat (roedljo @ 26 06 2019,23:07)
...mmer wieder diese bornierte Ignoranz von alteingessenen freechess-Mitgliedern signalisiert und haben daher freechess frustriert verlassen ...

Das ist eine Behauptung, allerdings ohne Einzelnachweis;
von daher aber eine Verbindung zur Positionierung des
Quiz-Forumszu schlagen, ist einfach abwegig,
Back to top
Profile PM 
fisch Online

Seit: 07 2003
    Geschrieben: 27 06 2019,08:39 QUOTE

Reissack Nr. 2 fällt gerade auf dem Reisacker um

ich schreibe mal Uwe das er hier Stellung beziehen soll sonst artet das wieder aus mit Beschuldigungen und Beschimpfungen und damit finde ich mich nicht ab

--------------
gruß Ronald Fischer
-----------------------------------------------------
Die Rücksichtnahme kommt mit dem Verstand, und da bei manchem der Verstand nie kommt, kann bei ihm auch nicht mit Rücksichtnahme gerechnet werden.

© Wolfgang J. Reus (1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker
Back to top
Profile PM AOL 
mkunger Offline

Seit: 08 2014
    Geschrieben: 27 06 2019,08:22 QUOTE

Ich lese gerne die Quizfragen.
Im Quiz wird nicht jeden Tag etwas geschrieben.
Vom 16.05.2019 bis zum 29.05.2019 und vom 01.06.2019 bis zum 14.06.2019 ist im Quiz nichts geschrieben worden.
Mir ist es recht, wenn auch das Quiz im Forumsticker angezeigt wird.
Back to top
Profile PM 
roedljo Offline

Seit: 07 2017
    Geschrieben: 26 06 2019,23:07 QUOTE

Zitat (fisch @ 26 06 2019,22:50)
Der Foren Ticker zeigt die 10 neusten Beiträge
der letzte Platz belegt dabei ein Beitrag der am 19.06 gemacht wurde
ich verstehe dein Problem nicht das du scheinbar mit dem Foren Ticker hast

Wenn der letzte Quiz-Beitrag am 19.06. gewesen wäre, hätte ich damit auch kein Problem. Aber leider erfolgen diese Beiträge täglich und das mehrfach und stehen daher immer an der Spitze des Tickers.

Ich verstehe daher nicht, dass Du aus medientechnischen und damit Attraktivitätsgründen für einen überwiegenden Schachserver das Problem nicht erkennst. Der "umgefallene Sack in China" ist hierzu leider nur ein populistisches Argument für Leute, welche keine Störung ihres bisherigen "Reichs" akzeptieren.

Tut mir leid, aber viele Rückmeldungen von bisherigen Mannschaftskollegen und Spielern bei freechess haben mir immer wieder diese bornierte Ignoranz von alteingessenen freechess-Mitgliedern signalisiert und haben daher freechess frustriert verlassen.

Ich werde mich damit nicht abfinden!

Bearbeitet von roedljo an 26 06 2019,23:21

--------------
Josef Rödl / Teamchef Caissa / Turnierleiter Pyramide / Turnierleiter Ländermeisterschaft /

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: „Wo kämen wir hin !“. Und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti, Schweizer Pfarrer und Schriftsteller)
Back to top
Profile PM 
fisch Online

Geschrieben: 26 06 2019,22:50 QUOTE

"Achtung
in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen"

Der Foren Ticker zeigt die 10 neusten Beiträge
der letzte Platz belegt dabei ein Beitrag der am 19.06 gemacht wurde

ich verstehe dein Problem nicht das du scheinbar mit dem Foren Ticker hast

--------------
gruß Ronald Fischer
Die Rücksichtnahme kommt mit dem Verstand, und da bei manchem der Verstand nie kommt, kann bei ihm auch nicht mit Rücksichtnahme gerechnet werden.

© Wolfgang J. Reus (1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker
Back to top
Profile PM AOL 
roedljo Offline

Seit: 07 2017
    Geschrieben: 26 06 2019,21:50 QUOTE

Und immer wieder funkt das Quiz dazwischen und stellt sich an die erste Stelle aller Forumsbeiträge im Ticker. Ich möchte um Gottes Willen das Quiz nicht verbieten oder einschränken. Auch alle Teilnehmer am Quiz in allen Ehren.
Ich habe übrigens auch Medientechnik studiert. Ist denn aufgrund der überragenden Dominanz des Quiz im Forums-Ticker der Wunsch nach einem eigenen Menüpunkt im Seitenmenü, z.B. Organisation gar so abwegig?

Irgendwann sollte man auch statistischen Daten folgen und entsprechende Konsequenzen ziehen, damit das Gesamtsystem attraktiv bleibt. Wer dies alles für übertrieben und hoffnungslos beurteilt, hat m.E. die Attraktivität von freechess schon abgeschrieben.

Ich möchte mich - noch nicht - dazu zählen, deshalb kämpfe ich!

LG Josef

--------------
Josef Rödl / Teamchef Caissa / Turnierleiter Pyramide / Turnierleiter Ländermeisterschaft /

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: „Wo kämen wir hin !“. Und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti, Schweizer Pfarrer und Schriftsteller)
Back to top
Profile PM 
fisch Online

Geschrieben: 23 06 2019,11:54 QUOTE

verbieten möchte keiner etwas
es wurde von Josef Roedl vorgeschlagen das Quiz (Forums Beitrag) aus dem Foren-Ticker auszugliedern und dann unter Organisation zu veröffentlichen (wie das gehen soll weis ich allerdings nicht)

--------------
gruß Ronald Fischer

Back to top
Profile PM AOL 
Alberich Offline

Seit: 10 2011
    Geschrieben: 23 06 2019,11:00 QUOTE

Zitat (Auwi @ 23 06 2019,08:51)
Zitat (Franky @ 23 06 2019,08:30)
Ich schließe mich der Meinung von Ronald an.

Alles,was MIR nicht paßt, soll verboten werden. Typisch !!!

Was wollen Ronald und Franky denn verbieten?  :confused:

--------------
Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht (Moliere)
Back to top
Profile PM 
24 Antworten seit 22 06 2019,23:12 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Benachrichtigung bei Antwort :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Beiträge auf mehreren Seiten (3) < 1 [2] 3 >
Antworten Neues Thema Neues Voting