freechess.de :: Community
Diskussionen rund um freechess.de

Suchen : Members : Hilfe

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

Beiträge auf mehreren Seiten (2) < 1 [2] >

[ Benachrichtigung bei Antwort :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Antworten Neues Thema Neues Voting
Thema: klasse< Älteres Thema | Neueres Thema >
Roter Mike Offline

Gruppe: Members
Seit: 02 2005
    Geschrieben: 21 03 2011,21:49 QUOTE

Zitat (webmaster @ 21 03 2011,14:05)
Die Einladungen von Lüttge wurden entfernt. Er wurde schon häufiger ermahnt, aber leider fruchtet das nicht...

Moin,

kurze Verständnisfrage: Kann man solch einen Spieler dann nicht irgendwann ausschließen. Im Arbeitsrecht führen Abmahnungen irgendwann auch zu einer Kündigung.

Herzliche Grüße
Michael Weisker

--------------
96 - Immer nett und freundlich!
Back to top
Profile PM 
webmaster Offline
Turnierleiter

Gruppe: Super Administrators
Seit: 12 2000
    Geschrieben: 21 03 2011,21:38 QUOTE

Also hier gehts ja letztlich auch um Qualität. Ein Spieler mit so vielen parallelen Spielen kann einfach nicht mehr sinnvoll individuelle Partien spielen. Das ist den Gegnern gegenüber unfähr, die davon ja i.d.R. nichts wissen.
Falls jemand spielsüchtig sein sollte, soll er doch einfach gegen ein Schachprogramm spielen.

--------------
Uwe

Beachten Sie die Nettiquette

Joomla!-Hosting | WordPress-Hosting | SOGo-Groupware-Hosting
Back to top
Profile PM 
Jünter Offline

Seit: 11 2010
    Geschrieben: 21 03 2011,19:03 QUOTE

Wenn ein Spieler über 500 Partien spielen möchte, dann würde ich dafür den Platin-Member-Account einrichten. Kosten könnten dann ja auch nach oben schnellen :rofl:

--------------
Viele Grüße,
Heiko Schweer
Back to top
Profile PM 
webmaster Offline
Turnierleiter

Gruppe: Super Administrators
Seit: 12 2000
    Geschrieben: 21 03 2011,14:05 QUOTE

Die Einladungen von Lüttge wurden entfernt. Er wurde schon häufiger ermahnt, aber leider fruchtet das nicht...

--------------
Uwe

Beachten Sie die Nettiquette

Joomla!-Hosting | WordPress-Hosting | SOGo-Groupware-Hosting
Back to top
Profile PM 
Louis Offline

Seit: 10 2010
    Geschrieben: 20 03 2011,15:01 QUOTE

Hi,

dann hat sich aber der 2. Kandidat schlecht verkauft.

Vinzenz :smile13:
Back to top
Profile PM 
Lolli1854 Offline

Seit: 07 2005
    Geschrieben: 20 03 2011,14:48 QUOTE

Hi Louis,

zum Thema Sven Lüttge: der kann  zwar z. Zt. so viele Einladungen erstellen, wie er will, ändert allerdings NICHTS an der Tatsache, dass diese Einladungen nicht angenommen werden können, da er dem Stop zu neuen Partien unterliegt (mehr als 5 Stops erreicht innerhalb der letzten 30 Tage). Selbst mit seinen z. Zt. noch vorhandenen 544 (!!!) Partien kann man wohl kaum noch vernünftiges Schach spielen, wüsste auch nicht, wie !?
Der andere, von Dir erwähnte Kandidat (OHNE FRC und OHNE ELO) hat zwar beim ICCF eine ELO von 2417 (!!), wird aber auf dieser Plattform nicht anerkannt.
Zu Deinem Hauptpunkt kann ich leider nichts sagen.

Bearbeitet von Lolli1854 an 20 03 2011,14:48

--------------
... Lothar Schulte ...

Un ami est long à trouver et prompt à perdre
Back to top
Profile PM 
Louis Offline

Seit: 10 2010
    Geschrieben: 20 03 2011,14:14 QUOTE

Hallo,

ich wundere mich seit einiger Zeit, wenn ich bei den öffentlichen Einladungen lese, dass Sven Lüttge wieder einmal 80 Schachgegner sucht. Ich frage mich, wie er das bewältigen kann. Wobei diese Einladungen äußerst realistisch gemacht sind und man da auch einmal eine Partie spielen kann. Ich komme meistens schon bei über 30 gleichzeitig laufenden Partien total ins Schleudern.

Dann lese ich wieder, dass ein Schachspieler mit einer FCR zwischen 1400-1600 (oder ohne FCR) unbedingt einen Gegner mit einer Wertzahl zwischen 2300-2500 sucht, weil er einen starken Gegner benötigt. Dann schaue ich mir seine persönlichen Daten an und sehe er hat keine DWZ noch ELO-Zahl. Hier mußte man sich dann sicher nicht wundern, dass er diesen Wunschgegner nicht gefunden hat, denn was sollte eine solche Partie für so einen "Wertzahlbullen" für einen Reiz haben.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist etwas anderes: "Leider ist offenbar seit Februar die bisherige Wahl des Eröffnungsthemas des Monats eingeschlafen". Wenn man sich nicht gerade mit solchen ich glaube dort nicht gewählten Themen wie Jänisch-Gambit anfreunden kann, kann man so keine Eröffnungen mehr trainieren und könnte die Einladungsfunktion mit Vorgabe für Themapartien nutzen. Positiv sehe ich an, das der Turnierleiter (Jänisch-Gambit) offenbar mitdenkt und die Vorgabe der Züge reduziert hat (diese bisher äußerst reichlichen Vorgaben hatten mich schon beim letzten Thematurnier Wolga-Gambit etwas angestunken, aber ich habe mich als 5. gemeldet - es gibt ja z.B. auch abgelehntes Wolga-Gambit). Dann könnte man darüber nachdenken ggf. wenn nur noch ein Spieler gesucht wird, zumindest beim Jänisch-Gambit einzusteigen.
Vinzenz :confused:
Back to top
Profile PM 
Stephan Faber Offline

Seit: 06 2004
    Geschrieben: 15 03 2011,16:33 QUOTE

Das kommt auf deine FCR an:

http://www.freechess.de/turnier/klassenturniere.htm
Back to top
Profile PM 
Helmut Offline

Seit: 02 2011
    Geschrieben: 15 03 2011,16:22 QUOTE

wie verhält es sich mit den Klassen? Ich zum Beispiel bin jetzt ohne Klasse während andere in der Bauern oder Turmklasse sind. Wie kommt man da rein. Danke

--------------
Viele Grüsse aus dem Badner Land,GELL ????  Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft,um es in Verkehr zu bringen,wird geplonkt                                                              
Back to top
Profile PM ICQ 
18 Antworten seit 15 03 2011,16:22 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Benachrichtigung bei Antwort :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Beiträge auf mehreren Seiten (2) < 1 [2] >
Antworten Neues Thema Neues Voting