freechess.de :: Community
Diskussionen rund um freechess.de

Suchen : Members : Hilfe

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

Beiträge auf mehreren Seiten (3) < [1] 2 3 >

[ Benachrichtigung bei Antwort :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Antworten Neues Thema Neues Voting
Thema: Chessbase & GM Falko Bindrich< Älteres Thema | Neueres Thema >
osenberg Offline

Gruppe: Members
Seit: 07 2003
    Geschrieben: 21 06 2008,16:15 QUOTE

also ganz ehrlich ... was können wir froh sein, auf einem server wie freechess zu spielen.

hier mag auch mal ein spieler oder turnierleiter einen pups quersitzen haben, aber bei schach.de scheint es eher um unheilbaren meteorismus zu gehen.  :smile8:

--------------
rainer osenberg (Team j'adoube)

caissa schach-magazin
caissa schach-chronik
caissa Blog
Back to top
Profile PM WEB 
Clausimausi Offline

Seit: 09 2007
    Geschrieben: 21 06 2008,14:57 QUOTE

Ich habe  eine Kopie der Mail von Schachfeld nachfolgend reingestellt. Vielleicht erhellt das die Geschichte.

Gruss

Jens

--------------
Savoir Vivre
Back to top
Profile PM 
WinniethePooh Offline

Seit: 03 2007
    Geschrieben: 21 06 2008,14:52 QUOTE

Also um das klarzustellen: Bei dem Vorfall auf dem CB-Server handelt es sich NICHT um Fernschach sondern um eine FREIE Partie mit 3 oder 5 Minuten Bedenkzeit. Dazu kommt, daß Falko bereits nach dem 7(!) Zug abgemahnt und gesperrt wurde. Hieraus sieht man bereits, wie lächerlich das Ganze eigentlich ist.
Ärgerlich an der ganzen Sache ist aber, daß dies nicht ein Einzelfall ist sondern nur der letzte öffentlich gewordene in einer langen Reihe von willkürlich gefällten Urteilen von H.L.
Es gab schon genügend Fälle, in denen Leute gesperrt wurden, weil  sie nicht in das Weltbild eines H.L. passten.
Wer sich ein Bild dieser Person machen will, sollte mal einen Beitrag von ihm in einem anderen öffentlichen Schachforum lesen, hier der Beitrag:
Zitat
Nachdem nun endlich das Gemeckere und Gegackere und Gezappele über mich verstummt ist, werde ich mich jetzt zum erstenmal und gleichzeitig zum letztenmal zu diesem Fall äußern.

Meine Ausführungen beziehen sich ausschließlich auf die u.a. Stänkerer und Nörgler! Allesamt natürlich feige Kreaturen, die sich hier nur im schützenden Dunkel der Anonymität zu äußern wagen.

Rumpelstilzchen hat mir mit seiner Zusammenstellung aller böswilligen Aussagen meine Person betreffend (Post101) Arbeit abgenommen.

Die dort zusammengefassten Zitate von C.Wisnewski, GeDa, Pantau, Cpt. Bligh, Terminator, Chessmaster92, Censorship, Ronin, Cleverle, Ig und Fandorin/tuc erfüllen durchwegs den Tatbestand der Beleidigung, der üblen Nachrede oder der Verleumdung (§§ 185-187 StGB).

Folgendes zuerst. Ihr Stänkerer habt offenbar ein echtes Problem mit mir und, was noch schlimmer wiegt, vor allem mit Euch selbst! Ich kenne Typen wie euch zu Genüge. Immer hetzen und maulen und mies machen, aber natürlich immer anonym bleiben dabei, denn einer offenen Konfrontation weicht ihr natürlich aus! Echte Loser eben, die nur im anonymen Rudel ihre Stimme erheben. An Leuten wie euch krankt ja auch unsere ganze Gesellschaft!

Ich bin mir allerdings sicher, dass ihr allesamt auf dem Schachserver von Chessbase ein Account habt und ich garantiere euch, dass ich eurer wahren Identität habhaft werde! Dann kick ich jeden einzelnen von euch sofort vom Server! Bei Bedarf verklag ich euch auch noch wegen übler Nachrede und Geschäftsschädigung! Ihr werdet euch noch wundern! Ich greif mir wen ich kriegen kann! Euer Captain hat das ja schon am eigenen Leib erfahren. Der ist bei Chessbase lebenslang gesperrt, da kann er Zeter und Mordio schreien so lange er will.

Ich rat eurem Captain Bligh jetzt letztmals diesen Thread zu schließen und dann zu löschen, sonst mach ich ihm RICHTIG Ärger!

Weitere Kommentare könnt ihr euch im übrigen sparen, ich werde definitiv keine Stellungnahme mehr abgeben!
Mit Provokateuren wie Cpt.Bligh pp. wird nicht diskutiert, die kick ich umgehend von meinem Server!

Zitat von C. Wisnewski ...ist Holger Lieske als *** (zensiert) auf die Welt gekommen?

Zitat von GeDa ...vielleicht tritt auch Jemand da mal H.L. auf die Füsse. Es sollte denen ja nicht egal sein wenn sie Kunden verlieren nur weil Herr Lieske schlecht geschlafen hat.

Zitat von Pantau ...lass ihn doch die Polizei, die GSG9 und die Schweizer Garde alarmieren, das wird ihm eh nichts nutzen.

Zitat von Cpt. Bligh ...er hat gemeckert, dass es bei uns wieder hoch hergeht, hat behauptet, dass er mit der Stasi verglichen wird, meinte er wollte uns alle verklagen....ja, er hat wohl doch nicht so viel zu tun, er ist stets über Beiträge informiert sobald sie geschrieben werden, offensichtlich verbringt er den ganzen Tag bei uns.

Zitat von GeDa ...vielleicht verklagt Herr Lieske jetzt den Betreiber von Schachmatt.de auf Herausgabe unserer EMailadressen u. IPs und wir werden alle gebannt.

Zitat von Terminator ...dass ein solches Verhalten durch Herr Lieske nicht akzeptabel ist und nicht der zahlende Kunde zu Kreuze kriechen muss.

Zitat von Chessmaster82 ...allerdings macht mich das Verhalten von Holger Lieske jetzt grade schon sehr stutzig, da er dadurch ja dem Ansehen des Servers schadet.

Zitat von Cpt. Bligh ...wenn die Klage kommt, gibts vermutlich was zu lachen.

Zitat von Pantau ...Herr Holger Lieske sollte aufpassen, dass ihn nicht sein eigener Arbeitgeber verklagt... mittlerweile sollte man zumindest in Erwägung ziehen, dass er möglicherweise von der Konkurrenz bezahlt wird.

Zitat von C Wisnweski ...also ich würde mich RICHTIG freuen wenn mich der Lieske "verklagen" würde. ... könnte ich mal sehen was für ein cholerischer Typ dieser Lieske ist. ...müßte er dann ja mal aus seinem Kabuff herauskommen und könnte sich nicht mehr hinter seinem Rechner verstecken!

Zitat von Pantau ...vielleicht handelt es sich ja in Wirklichkeit um einen Computervirus.

Zitat von Cpt. Bligh ...wird seine Wut auf alles irgendwie anders los

Zitat von Censorship ...auf schach.de seine Sanktionen nach eigenem Gutdünken verhängt - als Ankläger, Richter und Exekutor in einer Person.

Zitat von Ronin ...Herrn Lieske sind da offenbar mal wieder die Sicherungen durchgebrannt.

Zitat von Cleverle ...ich habe selber sehr negative erfahrungen mit holger lieske gemacht. auch meine accounts und mein rechner wurden gesperrt. beschwerde (per email und telefonisch) hat gar nix gebracht.

Zitat von Ronin ...seine Einstellung zum Umgang mit zahlenden Kunden kann man wohl recht gut auf seinem bei schach.de hinterlegtem Foto -ein seltene Mischung aus Überheblichkeit und Ekel- erkennen.

Zitat von Ig ...selber hab ich auch keine gute erfahrungen mit ihm. Er ist einfach ein böser bube

Zitat von Fandorin ...Sysop Lieske, vor Wut außer sich, schmeisst daraufhin den Cpt. Bligh aus dem Schach.de-Server. ...als OberSysop bei Schach.de mit Lizenz zum Bestrafen hat er ja nun den! Traumjob schlechthin gefunden. Die ihm hier eingeräumte Narrenfreiheit weiß er auch trefflich zu nutzen.

Erschienen auf Schachmatt.de am 24.01.2006.
Ich glaube, das muss man nicht mehr kommentieren.
:smile17:

Im Übrigen nochmals kurz die "Wunderwaffe" oder "Engineerkennungssoftware" :
Nichts weiter als ein Programm, das feststellen kann, wie oft ein User während des Spielens auf dem Server "switcht", sprich, zu einem anderen Fenster wechselt. Daneben wird noch die Übereinstimmung der Züge mit denen von Fritz und Co verglichen.
Auch das will ich lieber unkommentiert lassen.

Vor einiger Zeit hatte ich Chessbase einen Verbesserungsvorschlag geschickt, den ich nun öffentlich hier vorstellen will:

Zitat
Die mögliche Funktion „Sekundant“ im Datenbankprogramm Chessbase.

Von Martin Rieger

Die folgenden Ausführungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit sondern entspringen einer spontanen Idee zu einer möglicherweise entscheidenden Verbesserung des Schachdatenprogramms Chessbase.

Vorgeschichte und Einleitung:

Die Funktion „Dossier“ bei Chessbase 9.0 kann aus Datenbanken bestimmte Informationen über einen Spieler herausfiltern (Repertoire, Erfolge, Gegner, Statistiken, usw.). Diese Funktion dient in erster Linie zur Vorbereitung auf den Gegner.

Problem:

Als Anwender kann ich zwar sehen, welche Eröffnungen mein Gegner regelmäßig spielt und welche Punkteausbeute er mit den einzelnen Eröffnungen hat, aber für die breite Masse der Anwender dürften solche Funktionen wie Erfolge, Fotos, Mattstellungen eher nebensächlich sein. Der ganz normale Vereinsspieler bereitet sich auf seine Gegner mit Chessbase folgendermaßen vor:  „Name des Gegners, Partien der letzten Zeit von ihm filtern mit der entsprechenden Farbe, schauen was er so spielt und wo er vielleicht öfters Schwächen zeigt. Für erfahrene und starke Spieler alles kein Problem aber der normale Vereinsspieler kann oft nicht die richtigen Schlüsse daraus ziehen/weiß trotzdem nicht was er spielen soll/hat keine Lust Statistiken zu studieren/ist überfordert.

Lösungsvorschlag:

Die Funktion „Dossier“ könnte man beibehalten als groben Überblick wenn es schnell gehen soll, für eine genauere und fundierte Analyse des Gegners (und natürlich auch über sich selbst!) schlage ich die spektakuläre Funktion „Sekundant“ vor.
„Sekundant“ analysiert wie ein menschlicher Sekundant meinen möglichen Gegner (natürlich ist auch eine Selbstanalyse möglich!) auf Schwächen und Stärken in der Eröffnung, im Mittelspiel und im Endspiel. Der Anwender kann entweder eine Komplettanalyse anfordern (bei ca.50 Partien bräuchte das Programm wahrscheinlich pro Partie 10 Minuten, ergibt eine Analysezeit von ca. 10 Stunden), dies wäre sehr Zeitintensiv, könnte aber über Nacht geschehen und wäre sehr genau und aussagekräftig. Eine solche fertige Komplettanalyse würde ich mir ungefähr so vorstellen:

Sekundant liefert Komplettanalyse über Spieler XY mit Schwarz:

Der Spieler XY spielt mit Schwarz bevorzugt Französisch und selten Caro-Kann.
Mit Französisch erzielte er 35 % gegen einen Gegnerdurchschnitt von 1840 DWZ/ELO.
Mit  Caro-Kann erzielte er 38% gegen einen Gegnerdurchschnitt von 1822 DWZ/ELO.
Anhand der ausgewerteten Partien schlägt der Sekundant folgende Erfolg versprechende Variante (diese Option kann man auch auf mehrere Varianten ausdehnen, Vorraussetzung dafür ist eine gut kommentierte Partiensammlung) gegen Spieler XY vor:

Spielempfehlung 1 [C06]
2006 - Französisch
[Sekundant]
1.e4 e6 2.d4 d5 3.Sd2 Sf6 4.e5 Sfd7 5.Ld3 c5 6.c3 Sc6 7.Se2 cxd4 8.cxd4 f6 9.exf6 Sxf6 10.Sf3 Ld6 11.0-0 Dc7 12.Lg5 0-0 13.Tc1 Ld7 14.Sg3 Db6 15.Lxf6 Ihr Gegner spielte hier einmal 15...Txf6? und gewann die Partie später. [15...gxf6 16.Dd2 Tf7 17.Sh5 Dd8 18.Dh6 Le7 [Frolov,Artur - Borovikov, Mykolaiv 1993 Ü 57/(273)] 19.h3²] 16.a3? Meier - Spieler XY, Dorfmeisterschaft 2006, 0-1, 55 Züge [16.Lxh7+!! Statt 16.a3? wäre jedoch 16.Lxh7 besser gewesen mit großem weißem Vorteil. 16...Kxh7 17.Sg5+ Kg8 18.Dh5 A) 18...Le8 19.Dh7+ Kf8 20.Sf5!! Txf5 (20...exf5 21.Dh8+ Ke7 22.Dxg7+ … Tfe1+-) 21.Sxe6+ Ke7 22.Dxf5+- Meier - Spieler XY; B) 18...Sd8 19.Dh7+ Kf8 20.Sh5+-; C) 18...Se7 19.Dh7+ Kf8 20.Dh8+! Sg8 21.Sh7+ Kf7 22.Sxf6 gxf6 (22...Kxf6 23.Sh5+ Kg5 24.Dxg7+ Kxh5 25.Tc3+-) 23.Dh7+ Kf8 24.Sh5+- Korneev; D) 18...Dxd4 19.Dh7+ Kf8 20.Dh8+ Ke7 21.Dxa8± Ledger,A - Hawes,J, Saint Helier 2002]
Dazu liefert der Sekundant ausgewählte Großmeisterpartien zu dieser Variante:
(Partien)
Allgemeine Stärken und Schwächen:
Spieler XY folgt lange der Theorie.
Spieler XY ist taktisch sehr anfällig.
Spieler XY findet gute positionelle Züge.
Spieler XY spielt Endspiele sehr ungenau.
Abschließende Empfehlung des Sekundanten:
Neben der/den oben genannte/n  Variante/n empfiehlt der Sekundant eine scharfe taktische Spielweise. Bei ruhigem positionellem Spiel sollte man, wenn möglich, schnell ein etwas besseres Endspiel anstreben.
Neben dieser Komplettanalyse müsste der Anwender noch die Möglichkeit besitzen, wahlweise nur eine Eröffnungsanalyse anfertigen zu lassen oder auch nur eine Einschätzung der einzelnen Bereiche (Mittelspiel, Endspiel). Je nachdem, wie viel Zeit der Anwender dem Programm zur Verfügung stellt.
Besonders interessant wäre auch die Möglichkeit, sein eigenes Spiel vom Sekundanten bewerten zu lassen! Ich glaube, besonders diese Funktion würde so manchen Schachfreund begeistern, besonders wenn der Sekundant auch dazu Empfehlungen für das eigene Spiel geben würde, z.B. in der Art: Mit Weiß punkten Sie schlecht gegen Pirc, der Sekundant schlägt folgende bessere Variante für Sie vor: (Variante aus der Datenbank der kommentierten Partien). Mit Schwarz spielen Sie recht erfolgreich Ihre Eröffnungen. Taktisch sind sie sehr gut, positionell eher unterdurchschnittlich, Endspiele spielen sie ungenau. Der Sekundant empfiehlt folgende positionelle Trainingsaufgaben und Endspiele zur Übung (die vorgefertigten Aufgaben werden aus einer speziellen Datenbank geliefert).
Im Prinzip besitzt Chessbase/Fritz die meisten dieser Funktionen bereits, „Sekundant“ würde diese eigentlich nur bündeln und zusammenfassen.

Als Antwort erhielt ich, daß es geprüft werde.
Nun habe ich gesehen, daß Chessbase 10 bald erscheinen wird, umso gespannter bin ich, ob der Vorschlag zumindest teilweise angenommen wurde oder nicht. Vieleicht auch erst in Version 11 oder gar nicht mehr. Auf alle Fälle wollte ich meinen Vorschlag öffentlich machen, damit es hinterher nicht heißt, ich wollte mich wichtig machen. Chessbase hat sich übrigens nicht mehr gemeldet bei mir...

--------------
Martin Rieger
Teammitglied der Bears

"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.” - Albert Einstein
Back to top
Profile PM WEB 
Clausimausi Offline

Geschrieben: 21 06 2008,14:51 QUOTE

Hallo Schachfreunde,

vielen Dank für Euere Information. Ich bin doch sehr verwundert, dass
Chasebase einen Vertreter wie Holger Lieske in seinen Reihen hat. Bisher
habe ich immer geglaubt, dass Chessbase integer ist. Solche Machenschaften
sind unter aller Kritik. Ich wollte eigentlich auch dort spielen, d. h. bei
Schach de. Das werde ich wohl lassen. Mit Personen wie Holger Lieske möchte
ich nichts zu tun haben; das ist unter meiner Würde.

Gruss

Chessfriend

--------------------------------------------------
From: <webmaster@schachfeld.de>
Sent: Tuesday, June 17, 2008 2:51 PM
To: <terry.mausebaer@htp-tel.de>
Subject: Holger Lieske - Die Kritik geht weiter

> Hallo Chessfriend
>
> Chessbase bezichtigt GM Falko Bindrich des Betruges
>
> Liebe Schachfreunde und Freunde des Schachs,
>
> die Firma Chessbase, ihr Vertreter Herr Holger Lieske, hat gestern
> Vormittag nunmehr zum dritten Mal Falko Bindrich den Account gelöscht (als
> Stufe Gast eingestuft, darf er im Cafe spielen). Kurz darauf erhielt ich
> von Herrn Lieske beiliegendes Email (siehe unten).
>
> Gegen 11.30 Uhr spielte Falko gegen Schachfreund Kazimdzanov eine (nicht
> gewertete) Partie auf dem Server von Chessbase. Während des 7.Zuges (!)
> erscheint im Chat bei Falko folgende Mitteilung des Herrn Lieske: " Es
> besteht die Gefahr, dass Du cheatest. Du wirst gelöscht!"
>
> Da meine bisherigen Versuche auch über die entsprechenden Gremien
> (Geschäftsführung von Chessbase und Kommission Leistungssport mit beiden
> Bundestrainern) zu keinem positiven Ergebnis geführt haben, werden wir
> jetzt die Öffentlichkeit suchen.
>
> Die Öffentlichkeit soll auch mitentscheiden, ob Falko ein Betrüger ist.
> Falko ist vor zwei Monaten wiederum von den Lesern der Homepage der DSJ
> zum "Besten Schachspieler" U20 gewählt worden.
>
> Folgende Grundhaltung haben wir:
>
> Mit dieser Entscheidung sind wir nicht einverstanden und können so auch
> nicht weiter Schach spielen,
> wie wir es gern möchten. Die gesamte Familie ist davon betroffen. Falko
> und niemand in der Familie betrügt.
>
> Was erwarten wir:
>
> 1. Die Firma Chessbase entschuldigt sich bei Falko, gibt ihm den Account
> mit der ELO und dem alten Status zurück.
> Nochmals, wir erwarten keine Entschuldigung von Herrn Lieske! Wir erwarten
> eine Entschuldigung von Chessbase!
> (Beiliegende Datei begründet, warum für uns eine Entschuldigung von HL
> unzumutbar ist.)
>
> 2. Als festgelegter Betrüger ist es unter der moralischen Würde von Falko
> für den Deutschen Schachbund Wettkämpfe auszutragen.
> Das betrifft zuerst den Simultan-Wettkampf in Halle am 05.Juli 2008.
>
> 3. Bis zu diesem Termin erwarten wir eine definitive Antwort vom Deutschen
> Schachbund und auch von Chessbase.
>
> Abschließend möchte ich sagen, dass mir das Verhalten aller Beteiligten
> sehr obskur erscheint.
> Es kann doch nicht sein, dass das gesamte Wissen über Bord geworfen wird
> und an die "Intelligenz einer Supermaschine" geglaubt wird.
>
> Viele Grüße Oswald Bindrich
>
> PS: Heute habe ich mehrere Stunden im Internet Informationen über
> Chessbase und speziell Holger Lieske gelesen.
> Gibt es keine Internet-Polizei ist das einfachste, was mir danach
> einfällt. Und eine Gerichtsverhandlung ...
> Wir wollen keine gerichtliche Auseinandersetzung, diese Meinung Anderer
> steht im Netz, weil sie keine andere Möglichkeit mehr sehen.
>
>
>
> Hallo,
>
> Bitte nehmen Sie zur Kenntnis das Partien von Ihnen (Falko Bindrich) gegen
> GM, aber insbesondere gegen Top GM, nicht mehr erwünscht sind. Die Gründe
> sollten durch meine vorangegangenen Emails klar sein.
> GM Falko Bindrich kann einen Nickname auf http://www.schach.de haben, aber
> Partien
> gegen 2700er wird er nicht mehr spielen.
>
> Best regards - Mit freundlichen Grüssen
> Holger Lieske
> SysOp http://www.playchess.com - http://www.schach.de
>
> ChessBase Schachprogramme Schachdatenbank Verlagsgesellschaft mbH
> Mexikoring 35 - 22297 Hamburg - Germany
> Tel.: ++49 40 - 63 90 60 - 0 Fax: ++49 40 - 630 12 82
> Geschäftsführer: Matthias Wüllenweber, Rainer Woisin
> Handelsregister: Amtsgericht Hamburg HRB 40336
> USt.-Id.-Nr. DE 118644875
>
> Quelle: http://www.steffans-schachseiten.de
>
>
> Aktuelle Diskussionen zum Thema gibt es natürlich in unserem Forum:
> http://www.schachfeld.de/f216....37.html
>
>
> Dein Team von Schachfeld.de

--------------
Savoir Vivre
Back to top
Profile PM 
Clausimausi Offline

Geschrieben: 21 06 2008,14:42 QUOTE

Die Frage für mich ist eigentlich ganz einfach: Was wollen wir auf einem Schachserver eigentlich? Eigentlich nur schachspielen. Nun ist es aber so: Wenn jemand einen Server beherrscht und schalten und walten kann, wie er möchte, dann wird es irgendwie ungemütlich. Also ich rege mich schon auf, wenn der Herr Innenminster meine Mails lesen kann, ohne das ich mich wehren kann. Und ein Herr Lieske kann auch offentsichtlich machen was er will. Im übrigen hat Schafeld eine Rundmail an seine Mitglieder bezüglich GM Falko Bindrich verschickt. Demzufolge habe ich eine bekommen. Sorry, dass dies wieder so einer langer Schrieb wurde. Aber vielleicht bringt das etwas Licht in die Geschichte.

Gruss

Jens

--------------
Savoir Vivre
Back to top
Profile PM 
osenberg Offline

Geschrieben: 21 06 2008,12:21 QUOTE

m.e. unterscheidet sich dieser fall in zweierlei hinsicht von den hier üblichen diskussionen:

1. es geht hier um einen großmeister. sollte einem solchen cheating nachgewiesen werden können, wäre dies ein herber schlag für das schach überhaupt. der entsprechende nachweis müßte aber lückenlos geführt werden.

2. die art und weise, wie der vorwurf zustande kommt, ist in jedem fall höchst fragwürdig. dies scheint ja nur zu funktionieren, wenn der pc des betreffenden benutzers ausspioniert wird. sonderbar: das volk regt sich auf, wenn der innenminister zur terrorprävention rechner durchsuchen will, aber beim fernschach soll das angemessen sein?

du bist deutschland!

--------------
rainer osenberg (Team j'adoube)

caissa schach-magazin
caissa schach-chronik
caissa Blog
Back to top
Profile PM WEB 
Dataprint Offline

Seit: 02 2005
    Geschrieben: 21 06 2008,11:53 QUOTE

Zitat (WinniethePooh @ 17 06 2008,18:20)
Das finde ich eine absolute Unverschämtheit von Holger Lieske (der aber dafür bereits in Insiderkreisen dafür bekannt ist, daß er gerne den großen Zapano spielt) und natürlich auch von der Firma Chessbase. Es kann wirklich nicht angehen, daß Leute beschuldigt werden und daß nur aus einem nichtbegründeten Verdacht.
Ich glaube nicht, daß Falko Bindrich es nötig hat zu betrügen!
Ich glaube, chessbase täte gut daran, hier persönliche Konsequenzen zu ziehen und Herrn Lieske ins Archiv zu schicken. :rofl:
Außerdem gibt es noch andere gute und kostenlose Schachserver (Conevekta), dort gibt es auch Schachsoftware, nur billiger als bei Chessbase.
Bin ja mal gespannt, wie es der sonst unfähige Deutsche Schachbund und Chessbase schaffen, das Ding wieder zu glätten.

Hallo Martin,

darüber zu diskutieren ist m.e. so überflüssig wie ein Kropf, es heißt immer, man kann es nicht beweisen, obwohl von mehreren Spielern Fakten auf den Tisch gelegt wurden, diese wurden dann vom Server ausgeschlossen, dies weißt du genauso gut wie ich.
Ich kenne CB und auch Herrn Lieske nicht, aber vielleicht hat er Beweise geliefert und CB hat den Spieler deswegen ausgeschlossen.
Wenn dieses Thema auftaucht, muß ich meinen Senf dazugeben, denn jeder weiß, das Engine auf jedem Server, von einigen Spielern eingesetzt wird.
Nachdem sie nicht mehr auf dem Server spielten, hatten sie die Courage es zuzugeben, vorher hatten sie es auf Teufel komm raus, abgestritten.
Aber damit muß man auskommen, wenn man FS spielt, man kann es nicht beweisen.
Früher hat mich das maßlos geärgert, heute stehe ich darüber und entlockt mir nur noch ein müdes Lächeln.
Im Gegenteil heute wenn einer mit Prog. gegen mich spielt, kann ich daraus nur lernen, also ist es für mich was Positives!

Dieses Thema sollte bei Freechess eigentlich tabu sein, aber nun hat es Uwe selbst wieder ins Gespräch gebracht.
Back to top
Profile PM 
Clausimausi Offline

Geschrieben: 20 06 2008,13:58 QUOTE

Da ich mich bei Schachfeld auch so rumtummle, ist der Name Falko Bindrich mir sozusagen auch über den Weg gelaufen. Dort musste ich lesen, dass Falko Bindrich bei Schach de nur noch als Gast spielen darf. Angeblich soll er mit Schachprogrammunterstützung gespielt haben
. Diesen Ausschluss hat Holger Lieske mit Genehmigung von Chessbase (Schach de) veranlasst. Holger Lieske ist wohl in der Vergangenheit des öfteren unangenehm aufgefallen. Inwieweit diese Geschichte nun der Wahrheit entspricht, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls habe ich mich entschlossen, nur als Gast dort zu spielen. Somit laufe ich solchen Zeitgenossen wie Herrn Lieske nicht über den Weg.

Gruss

Jens

--------------
Savoir Vivre
Back to top
Profile PM 
mikyma Offline

Seit: 02 2005
    Geschrieben: 18 06 2008,23:38 QUOTE

:) Das alles bestätigt meine Sicht der Dinge.
1. nicht jedes update ist gut, manchmal sind ältere Versionen von Programmen besser.
2. Ich werde kein Chessbase Produkt mehr erwerben.
Deren Politik verdanke ich das mein Mephisto PC-Brett in den Müll wandern kann. Version 3 von Fritz unterstützte das noch-alle neueren Versionen nur noch das DGT - Brett
:devil:
Ab und an ging ich noch mit meinem alten Fritz 7 , (unbegrenzter schach.de zugang) auf den Schachserver -> Es gibt genügend Alternativen!

Grüsse Michael
Back to top
Profile PM 
fisch Offline

Gruppe: Turnierleiter
    Geschrieben: 18 06 2008,13:01 QUOTE

kann sein, so genau weis ich das auch nimmer. das ganze kam erst nach einem Patch glaub ich wobei ich glaube das man das auch im Blizzard Forum nachlesen kann  :)

die frage ist aber ob CB merkt wenn jemand z.b 2 Pc nützt..
ich habe mal vor Jahren zu meiner DESC Zeit beim Server von CB angefragt wegen einen Raum für den DESC und da kam ich mit Matthias Wüllenweber ins Gespräch und da deutete er mir an das man das anderst handhaben würde.. kann aber sein da ja mittlerweile min. 5 Jahre her sich das ganze geändert hat
:)

--------------
Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
http://www.tiere-suchen-menschen.org/inhalt.php

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.
---------------------------------------------
http://www.fischer-schifferstadt.de
Back to top
Profile PM AOL 
25 Antworten seit 17 06 2008,16:19 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Benachrichtigung bei Antwort :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Beiträge auf mehreren Seiten (3) < [1] 2 3 >